Die Literatur für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene begeistert mich schon immer. Nach dem Studium am Institut für Jugendbuchforschung in Frankfurt am Main und zehnjähriger Beschäftigung in einem großen Kinder- und Jugendbuchverlag, arbeite ich heute als selbstständige Lektorin und Übersetzerin. Professionell, neugierig, mit Herz und Verstand widme ich mich jedem neuen Projekt und jedem neuen Text.

Ich bin Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren.

 

 

 

Stationen

seit 2016         freie Lektorin und Übersetzerin

2005 – 2015    Volontärin / verantwortliche Redakteurin erzählendes Kinderbuch / Übersetzerin englischsprachiger Kinderbuch-Lizenztitel im Loewe Verlag

1998 – 2004    Studium der Germanistik mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur, Anglistik und  Kunstgeschichte in Frankfurt am Main